Nachrichten aus dem WLV Verbandsgebiet

Trainerausbildungen 2022 festgelegt
   •     WLV

Auch im Jahr 2022 starten wieder einige Ausbildungsreihen zum Trainer C. Die Ausbildungen des WLV finden an der Landessportschule in Albstadt-Tailfingen statt.

100 Jahre VfL Sindelfingen: Glanzvoller Abend
   •     Ewald Walker / wlv

Mit einer prachtvollen Jubiläumsgala feierten die Leichtathleten des VfL Sindelfingen im Glaspapalast, der guten Stube der deutschen Leichtathletik, ihr 100-jähriges Jubiläum (1920-2020),…

Trauer um Norbert Heinrich
   •     WLV

Nach langer Krankheit verstarb am 27. September 2021 Norbert Heinrich.

„Kann ich nicht, gibt es nicht“ - WLV-Fortbildung: Koordination und Kräftigung im Laufsport
   •     LAC Essingen (Rainer Strehle) / wlv

Ein interessantes sowie abwechslungsreiches Lehrgangsprogramm wurde von den Verantwortlichen des WLVs zum Thema Koordination und Kräftigung im Laufsport zusammengestellt. Am 23.10.2021 trafen sich…

Vielseitigkeit beim WLV Kongress Jugend & Förderung im Fokus
   •     WLV

Ein vielseitiges Programm wurde beim WLV Kongress Jugend & Förderung am Samstag, 23. Oktober in der Stuttgarter Molly-Schauffele-Halle geboten. Insgesamt waren über 80 Teilnehmende entweder analog vor…

Gute Laune beim WLV-Talentsportfest
   •     BWLA

Weniger als üblich, aber wie immer gut gelaunte Teilnehmer sah das 15. WLV-Talentsportfest am Bundesstützpunkt in Stuttgart.

25. WLV Frauenseminar wartet mit interessanten Themen auf
   •     WLV

Am Sonntag, 14. November feiert das WLV Frauenseminar sein 25. Jubiläum und interessante Themen aus den Bereichen Wurf und Sprint/Lauf warten auf die Teilnehmerinnen.

LAC Essingen war ein perfekter Gastgeber
   •     Rainer Strehle, Anita Bayha-Zaiser / wlv

Kurzfristig sprang der LAC Essingen in die Bresche. Die Baden-Württembergischen Meisterschaften Wurffünfkampf Masters hätten ansonsten im zweiten Jahr in Folge nicht stattgefunden. Hervorragend…

Weitere News-Meldungen finden Sie in unserem News-Archiv.