Nachrichten aus dem WLV Verbandsgebiet

Jubiläumsveranstaltung beim 50. Waiblinger Stadtlauf
   •     WLV

Mit strahlendem Sonnenschein wurden am 22. Mai 2022 die Läuferinnen und Läufer zur 50. Auflage des Waiblinger Stadtlaufes begrüßt.

SportRegion Stuttgart übernimmt Patenschaft für zwölf Talente
   •     SportRegion Stuttgart / wlv

Die SportRegion Stuttgart unterstützt die Kampagne „Olympiastützpunkt Stuttgart – Team Paris“ der Fördergesellschaft des Olympiastützpunktes (OSP) Stuttgart. Ziel der Kampagne ist es, dass sich…

Sporttag „Einfach mitmachen – Inklusion in jeder Sportart“ des WLSB am 2. Juli
   •     WLV

Der WLV ist mit Stationen aus dem Projekt „WLV Kinderleicht-Athletik VOR ORT“ und "WLV YOUletics" beim inklusiven Sporttag „Einfach mitmachen – Inklusion in jeder Sportart“ des WLSB beteiligt.

Hallesche Werfertage: Normerfüllungen in Serie
   •     WLV

Die baden-württembergischen Werfer hatten bei den traditionellen Werfertagen in Halle an der Saale einen starken Auftritt. Zum Teil gegen hochkarätige Konkurrenz konnten Normerfüllungen für die…

Niko Kappel holt sich den Weltrekord zurück
   •     WLV

Paralympics-Sieger Niko Kappel (VfB Stuttgart 1893) hat sich den Weltrekord im Kugelstoßen der Kleinwüchsigen zurückgeholt. Bei den Werfertagen in Halle an der Saale wuchtete er sein Arbeitsgerät am…

Malaika Mihambo startet mit 7,09 Meter in die Saison
   •     WLV

Mit einem Sprung auf 7,09 Meter ist Olympiasiegerin Malaika Mihambo am Samstag beim Diamond League-Meeting in Birmingham im Weitsprung so stark in ihre Sommersaison gestartet wie noch nie.

Arthur Abele und Niklas Kaul beim Mehrkampfmeeting in Bernhausen
   •     leichtathletik.de (Silke Bernhart) / wlv

Das Mehrkampf-Meeting der Junioren in Filderstadt-Bernhausen am kommenden Wochenende (21./22. Mai) ist der zentrale Qualifikations-Wettkampf für die internationalen Jugend-Höhepunkte 2022 im Zehnkampf…

WLV legt Faxgerät still
   •     WLV

Im Zuge der Umstellung auf eine moderne Telefonanlage wurde die Faxnummer des WLV abgeschafft, da sie nur noch selten genutzt wurde und nun digitale Kommunikationswege etabliert sind.

Weitere News-Meldungen finden Sie in unserem News-Archiv.