Über 200 Göppinger Kinder erfreuen sich an WLV Kinderleicht-Athletik VOR ORT

  09.07.2019    WLV KiLa
„1,2,3 – dann fliegt das Ding“, „Schnell weg, schnell drüber und schnell weiter“ und „Mit den Stäben über Gräben“, so hießen einige der neun Stationen bei WLV Kinderleicht-Athletik VOR ORT bei der Albert-Schweitzer-Schule Göppingen.

Zusammen mit der TS Göppingen wurde die Schule für dieses Projekt des WLV ausgewählt und so durften über 200 Grundschulkinder die Sportart Leichtathletik auf vielfältige Weise erleben.

WLV Ehrenpräsident Fred Eberle begrüßte die Kinder und Lehrkräfte und freute sich über den Einsatz der vielen helfenden Schüler der Werkrealschule. Projektmitarbeiterin Carina Sarandrea moderierte gekonnte durch die Veranstaltung und bereits direkt zum Aufwärmprogramm zu stimmungsvoller Musik kam auch Maultaschen-Maskottchen Erwin dazu und startete gemeinsam mit den Kindern die lautstarke Laola-Welle. Die anschließenden Bewegungsstationen zum Laufen, Springen und Werfen zeigte sowohl den Grundschulindern als auch den begleitenden Lehrkräften auf, wie kurzweilig, spannend und spaßig die Kinderleichtathletik sein kann.

Beeindruckt waren alle Kinder auch von der Vorführung des ehemaligen Top-Zehnkämpfers Rene Stauß, der den Wurf-Heuler fast über den ganzen Rasenplatz fliegen ließ und im Weitsprung mit einem Riesensatz in der Sandgrube landete.

Unterstützt durch Sponsoren wie die AOK Baden-Württemberg und Bürger wurden alle Kinder verpflegt und kamen glücklich und zufrieden mit einem neuen T-Shirt, einer Urkunde und mit der Möglichkeit eines Schnuppertrainings im Leichtathletikverein nach Hause.

 

Die weiteren Termine von WLV Kinderleicht-Athletik VOR ORT 2019:

Wolpertshausen

Dienstag, 09. Juli 2019

Leutkirch

Donnerstag, 11. Juli 2019

Ulm

Freitag, 12. Juli 2019

Langenargen

Donnerstag, 18. Juli 2019

Neckarsulm

Mittwoch, 24. Juli 2019

Timo Berner / WLV